Die Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist Anlaufpunkt für alle Mitglieder und dient der Koordinierung zwischen dem Gesundheitsforum und ihren Arbeitsgruppen. Dies beinhaltet die Zusammenführung von Informationen und deren Weitergabe, die Öffentlichkeitsarbeit und die Begleitung der von der Gesundheitsregionplus initiierten Projekte.

Aufgaben der Geschäftsstellenleitung

  • Organisation und Koordination der Gesundheitsregionplus
  • Vorbereitung der Sitzungen in Absprache mit den Vorsitzenden und Moderatoren
    ( z.B. Festlegung der Tagesordnung, Erstellung der Sitzungsprotokolle)
  • Informationstransfer zwischen den Gremien
  • Überwachung der Umsetzung des Umsetzungsplans und Sicherung der Ergebnisse anhand von Fortschrittsberichten
  • Betreuung der eingesetzten Arbeitsgruppen in inhaltlicher und organisatorischer Hinsicht
    (Unterstützung der Planungs-, Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse einschließlich der Festlegung von Zielen und Outcomes im Rahmen des Umsetzungsplans)
  • Bei Bedarf Begleitung der initiierten Projekte
  • Öffentlichkeitswirksame Darstellung und begleitete Pressearbeit zu den Aktivitäten der Gesunheitsregionplus

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